Linux Recovery: Wie Sie verhindern Datenverlust im Linux

In der Computersprache ist ein Verteilungs Teil der Festplatte, die als eine andere Festplatte funktioniert und hat einen separaten Dateisystem. Plattenpartitionierungs wird normalerweise für eine bessere Verwaltung der gespeicherten Daten durchgeführt und die Sicherheit von gespeicherten Daten im Falle eines Betriebssystemfehlfunktion zu gewährleisten. Es gibt jedoch einige Situationen, in denen Sie benötigen, um die Linux-Festplatten-Partitionen / Volumes zu entfernen. Dieses Verhalten entfernt alle auf gelöschte Partitionen und zu schweren Datenverlust gespeicherten Daten. An diesem Punkt sind Sie verpflichtet, für Linux Data Recovery auf Ihre aussagekräftige Daten zu extrahieren wählen.

Linux-Betriebssystem unterstützt eine Reihe von Festplattenpartitionierungstools wie trennten (GNU General Public License Partition Editor), fdisk, sfdisk (Befehl basierte Version von fdisk) und cfdisk (Fluch der Grundlage fdisk Version).

: Manchmal, während der Durchführung grundlegende Wartung der Boot-Partition oder primäre Partition von Linux-Festplatte, die Sie möglicherweise eine Fehlermeldung, die folgend ähnelt einem begegnen”FATAL ERROR: Bad primäre Partition: Partition endet im letzten Teilzylinder”

Die oben genannten Fehlerzustände die Struktur der Partition nicht intakt und Linux-Betriebssystem kann es nicht lesen. Es kann durch zahlreiche Gründe

auftreten, und legen Sie in der Notwendigkeit Linux-Recovery-Lösungen.Grund
Das obige Problem tritt auf, wenn das Layout oder die Struktur des Linux-Volumes ist nicht korrekt. Die Trennwände sind entweder überlappen oder sie in falscher Reihenfolge sind. Es kann durch zahlreiche Gründe

geschehen, angefangen von Virus-Infektion zu Systemabsturz.Resolution
Um Datenrettung Linux in solchen Situationen durchzuführen, müssen Sie das Festplatten-Layout zu korrigieren. Dazu ist es unerlässlich, die bestehenden Festplattenvolumes zu entfernen und dann neue zu schaffen. Gehen Sie durch die folgenden Linux File Recovery-Schritte, um dies zu tun.

Verwenden Sie cfdisk -Z / dev / device Linux-Befehl.

Verwenden Sie die Festplatte Partitionierungstools wie gparted, wenn die oben genannten Methode nicht funktioniert. Cfdisk kann fehlschlagen, um die Festplatte zu formatieren, wenn es die Wurzel des obigen Fehler nicht finden.

Maria Peter ein Student der Massenkommunikation zu forschen, wie man Ext3 Recovery and Linux-Dateiwiederherstellung durchzuführen.

Write a Reply or Comment

Your email address will not be published.